Impressum

 

 

Info zum Vereinsjahr 2017

Bis 2016 kamen vor allem die Vorteile eines kleinen Vereins zum Tragen:
Wir lernten viele tolle Menschen persönlich kennen, konnten die Ausflüge und Events zusammen geniessen und die Freude mit ihnen teilen.
Ein solch naher Kontakt und Austausch kann unseres Erachtens nur in einem kleinen Verein wie Allegri stattfinden.


Der grosse Nachteil bekamen wir im Jahr 2017 zu spüren.


Der zeitliche Aufwand, um genügend Spendengelder zu generieren, ist sehr gross.
Im 2017 konnten wir uns in der Freizeit nicht genügend um die Spendenakquisition bemühen, sodass wir keine Aktivitäten mehr durchführen konnten.

Ende Jahr waren wir nicht sicher, ob wir den Verein weiter am Leben halten können.
Wir haben uns entschieden, bis Ende 2018 damit zu warten um zu sehen, ob wir eine Möglichkeit finden, die Akquisition ohne grosse Spesen an Dritte abgeben können.


Durch eine grosszügige Spende des Lozärner Fasnachtskomitee LFK haben
wir jetzt wieder genug Reserven für neue Events.
Auch konnten wir gute Kontakte knüpfen, sodass wir wieder zuversichtlich und voller Elan in die Zukunft des Vereins sehen.

 

Gemeinnütziger Verein Allegri      Huoben 4      6023 Rothenburg
079 449 25 54      041 282 40 50      verein@all-egri.ch